zurück

18.Runde: Niederlage gegen Edelweiß Linz

Eine bittere 4:1 Niederlage musste die Union Perg zurecht gegen Edelweiß Linz hinnehmen.

Edelweiß erzeugte von Anfang an viel Druck, und konnte gleich aus der ersten Strafraumszene einen Nutzen ziehen. Christian Großalber traf in der 4. Min. nach einem Stangenschuss zum 1:0. Perg zeigte sich darauf hin sehr geschockt, hatte man sich doch in Linz sehr viel vorgenommen. Die Linzer nahmen nun völlig das Spiel in die Hand. Nachdem Perg 2mal Aluminium  half im Spiel zu bleiben, gelang in der 39. Min. abermals Großalber per Kopf der Treffer zum 2:0 der zugleich den Pausenstand fixierte.

Nach der Halbzeit und einer animierenden Ansprache von Trainer Jürgen Berlesreiter, trat  die Union Perg  völlig anders auf als vor der Pause. Man kam nun öfter vors Tor der Linzer, und konnte  gute Chancen heraus spielen. In der 48. Min. gelang Can Öncel der Anschlusstreffer zum 1:2. Nun versprach es nochmals spannend zu werden. Nach einer fragwürdigen nicht vorhersehbaren Entscheidung im Strafraum der Linzer, wo Perg-Stürmer Fülöp unsanft zu Boden gebracht wurde, konnte Thomas Rakowetz die Unruhe nutzen und traf nach einem 25 m Weitschuss zur 3:1 Führung der Edelweißen. Perg konnte daraufhin nichts mehr dagegen setzen und wirkte verunsichert. Das beste Beispiel dafür lieferten  die Perger selbst mit einem Eigentor in der 75. Min. . Die restlichen 15 min. spielten die Linzer ohne jedes Risiko runter, und fixierten den 13ten Sieg in dieser Saison.

Torschützen:

Can Öncel

 

 

Die U24 verlor nach einer guten ersten Halbzeit und abermals vielen vergebenen Torchancen mit 5:2. (1:1)

Torschützen:

Freudenthaler Lukas, Lapatschka Thomas

 

 

 

 

 



25.04.2011 23:14

zurück