zurück

7. Runde Union Perg - Marchtrenk V. 4:1 (3:1)

Mit wichtigem Heimsieg Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt.
 
 
Bei den Pergern war erstmals Neuzugang Markus Kurzböck anstelle von Öhlinger Peter im Aufgebot, doch er verletzte sich beim Aufwärmen erneut und somit begann Derntl Matthias.
Das Spiel begann nach Wunsch, nach Furchtlehner Zuspiel lief Derntl Matthias seitlich alleine auf das Tor zu, er wollte seinen Mitgelaufenen Sturmpartner Zoltan Fülöp den Ball servieren, doch das Zuspiel konnte ein Marchtrenker noch abfangen.
 
Auf der Gegenseite setzte sich der Ex-Perger Liridon Abdullahu gegen Erik Freudenthaler durch, doch seinen Schlenzer ins lange Eck konnte Perg Schlussmann Kujundzic zur Ecke parieren.
 
Nach einer Viertelstunde die Führung. Nach einem Corner von Weinlandner Raffael landete der Ball vor Freudenthaler, dieser braucht nur noch einzuköpfen, wird aber von einem Gegner umgestoßen. Strafstoß Can Öncel tritt an und verwertet souverän. 1:0
 
Nur 4 Minuten später das 2:0.
Furchtlehner spielte von rechts auf Derntl Matthias, dieser deutete den Doppelpass mit Furchtlehner an, zog aber dann doch nach innen, spielte auf Fülöp und nach einer schönen Körpertäuschung stand dieser alleine vorm Tor und schoss trocken ein. 2:0
 
Doch schon weitere 5 Minuten der Anschlusstreffer. Foul von Öncel an Abdullahu Freistoß. Abdullahu zog ab und traf den in der Mauer stehenden Öncel am Kopf.
Der Ball wurde somit in die lange Ecke abgefälscht. 2:1.
 
In Minute 31. schlägt Perg aber zurück. Fülöp setzte sich auf links gegen einen Verteidiger durch, überlupfte den nächsten um dann Derntl Matthias zu bedienen. Dessen Schuss konnte der Goalie noch parieren, doch der Abpraller landete wieder vor seinen Beinen und somit stand es 3:1.
 
Danach hätte man das Ergebnis noch erhöhen müssen. Nach einem Corner stieg Öncel am höchsten doch auf der Linie konnte noch geklärt werden. Derntl Matthias tauchte auch nochmal vor dem Tor auf, vertendelte die gute Torchance aber. Pausenstand 3:1.
 
Nach der Pause verlor das Spiel etwas an Tempo und Torraumszenen.
 
Marchtrenk fand nur mehr 1 Chance vor, Abdullahu scheiterte aber an Kujundzic.
 
Einen Weinlandner Freistoß konnte der Gäste Goalie mit Mühe noch abwehren. Doch Raffael bekam in der 76 Minute noch einmal die Gelegenheit.
Ca. 25 Meter vorm Tor zog er ab und traf wie in der Vorwoche genau über die Mauer hinweg unhaltbar ins Eck.
 
Nun war die Partie gelaufen. Die Marchtrenker ließen ihren Frust mit harten Attacken an Fülöp aus.
 
Eine Chance gabs noch. Freistoß aus dem Halbfeld durch Fülöp scharf vor das Gäste Tor, Derntl Matthias kommt zum Kopfball trifft aber leider nur
die Querlatte.
 
Endstand 4:1.
 
Aufstellung:
 
Kujundzic; Lehner, Berlesreiter, Freudenthaler, Graf; Furchtlehner (91. Kapplmüller), Himmelbauer (71.
Öhlinger), Öncel, Weinlandner Raffael (92. Brunner Stefan); Fülöp, Derntl Matthias

 

U-24: Union Perg - Marchtrenk V. 1:4 (0:2)


Die U24 Mannschaft musste erneut eine Niederlage hinnehmen.
 
Die Personaldecke ist weiterhin sehr dünn auch aufgrund der Ausfälle in der KM.
Den Treffer erzielte wiederum Thomas Lapatschka.
 
Aufstellung:
 
Leitenmayr; Kastl, Gaisrucker, Aistleitner, Waldhäusl; Pfeiffer, Brunner, Wagner (68. Wittkowsky), Lapatschka, Kapplmüller; Durgun

 



03.10.2011 10:24

zurück