zurück

Saisonauftakt LT1-OÖ-Liga

Unsere KM trifft in der 16. Runde der LT1 OÖ Liga am 10. März zuhause auf ASK Case IH Steyr St. Valentin. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Perg unter der Leitung von Klaus Hintersonnleitner.

Nach exakt 4 Monaten Fußballpause ist es wieder soweit – Der Ball in der höchsten Fußballliga des Landes rollt wieder.

In der 8-wöchigen Wintervorbereitung hat unser Team gut gearbeitet und sieht der Frühjahrsmeisterschaft zuversichtlich entgegen.
Erfreulicherweise kamen wir auch ohne einen Langzeitverletzten durch die Vorbereitung.

Es kommt zum Wiedersehen mit unserem Ex-Trainer Wilhelm Wahlmüller inklusive seinem Co Trainer Zeljko Banjac, die uns ja bekanntlich letztes Jahr auf Platz 6 führten.

Mit dem ASK erwartet uns vor allem ein offensiv sehr starker Gegner. Die Valentiner Offensivreihe, rund um Kapitän Daniel Guselbauer, stellt mit 32 Treffern die 4. Beste der Liga.
Unsere Top-Torjäger Cem Aygün und Stefan Graf belegen die Plätze 4 und 12 in der aktuellen Torschützenliste. Die Top-Torjäger von ASK Case IH Steyr St. Valentin, Daniel Guselbauer und Manuel Pichler belegen die Plätze 3 und 11 in der aktuellen Torschützenliste.


Aber gerade zum Start weiß keine Mannschaft genau wo sie denn wirklich steht.
Da geht es vielmehr darum mit Kampf, Laufbereitschaft und Zusammenhalt unsere Perger Tugenden 90 Minuten lang auszuspielen, um zum Start sofort anschreiben zu können.

In der kommenden Partie muss auf Jasmin Majdankic (DSG Union HABAU Perg) sowie Thomas Franz Mitterndorfer (ASK Case IH Steyr St. Valentin) verzichtet werden. Mit Neuzugang Benjamin Krempl und Kapitän Markus Derntl waren zwei Spieler bis zuletzt angeschlagen und fraglich für den Auftakt.

Zuletzt spielte ASK Case IH Steyr St. Valentin gegen Metallbau Blauensteiner Naarn und gewann 4:2.

Das letzte Vorbereitunsspiel unserer Mannschaft am 2. März gegen Ybbs endete mit einem 2:1 Sieg.

Den letzten Sieg gegen ASK Case IH Steyr St. Valentin konnten wir am Samstag, 17. März 2018 nach einem 1:0 feiern! Die letzte direkte Niederlage (0:1) ist auf den Samstag, 12. Jänner 2019 datiert. Die letzten 5 direkten Duelle endeten mit 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (0:1, 2:2, 1:0, 2:0 und 1:2). Der höchste Sieg gegen ASK Case IH Steyr St. Valentin gelang uns am Sonntag, 14. April 2013, das Spiel endete damals 4:0.

 

Zum Schluss noch ein interessantes Detail, welches Hoffnung für einen Start nach Maß gibt:

Das dritte Jahr in Folge starten wir in der Heimischen abd-Arena in die Frühjahrsmeisterschaft. Die beiden anderen Auftaktspiele 2017 gegen Donau Linz (2:0) und 2018 gegen den SV Grieskirchen (1:0) konnte unsere Mannschaft jeweils für sich entscheiden.

 

In diesem Sinne – Auf geht’s Perger!



08.03.2019 10:43

zurück