zurück

Neuer Sportlicher Leiter und Trainer

Namhafte Neuverpflichtungen

Gerald Perzy (Sportlicheleitung) und Wilhelm Wahlmüller (Trainer).

Neuer Trainer WilliWahlmueller und u.Sportchef Gerald Perzy

Beide war viele Jahre bei Blau-Weiß Linz als Manager, sportlicher Leiter oder Trainer tätig. Perzy war kurzen Zeitraum die Perger als Trainer aktiv und wurde von SK Vorwärts Steyr als Sportdirektors abgeworben. Gerald Perzy äußerte gegenüber dem Oberösterreich-Ligisten den ausdrücklichen Wunsch, in Verhandlungen mit Trainer Wilhelm Wahlmüller zu gehen. Heute wurde dann eine Einigung über eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Gerald Perzy und dem Coach erzielt. Somit konnte die DSG Union Perg mit Wilhelm Wahlmüller eine sehr prominente Lösung in Sachen Trainerfrage präsentieren. „Wir sind überzeugt, mit diesen beiden Personen und ihrer sportlichen Kompetenz und Erfahrung die absolut beste Lösung für einen Neustart gefunden zu haben. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit“, heißt es von Vereinsseite. Sowohl Gerald Perzy als auch Wilhelm Wahlmüller sind im Bezirk Perg wohnhaft. Somit konnte der Verein eine regionale Lösung finden. Jene Philosophie wird auch in Sachen Kaderzusammenstellung stets verfolgt. Schon heute wird der neue Coach sein erstes Training in Perg leiten und sohin die Arbeit aufnehmen. Vieles wird dabei fortan dem absoluten Primärziel Klassenerhalt untergeordnet.



11.09.2017 15:02

zurück